Eine der führenden B2B-Druckereien plant die Neugestaltung ihres Webshops und die Erweiterung um zahlreiche neue E-Commerce-Funktionen. Unser Team hat das UX/UI-Design hierfür entwickelt. Das Ziel ist, Druckprodukte wie Briefumschläge, Papier, Notizblöcke und weitere Artikel in großen Mengen anzubieten und eine einfache Personalisierung zu ermöglichen.
Eine der führenden B2B-Druckereien plant die Neugestaltung ihres Webshops und die Erweiterung um zahlreiche neue E-Commerce-Funktionen. Unser Team hat das UX/UI-Design hierfür entwickelt. Das Ziel ist, Druckprodukte wie Briefumschläge, Papier, Notizblöcke und weitere Artikel in großen Mengen anzubieten und eine einfache Personalisierung zu ermöglichen.
Die Vision des Projekts war klar definiert: Der Kunde benötigte eine deutliche Verbesserung des Designs, des E-Commerce-Flows und eine Vielzahl neuer Funktionen. Anhand von User Stories wurden die einzelnen Spezifikationen priorisiert. Es gab viele Faktoren zu berücksichtigen, wie zum Beispiel die Platzierung von Eco-Labels, die Anzeige von Produktvarianten bereits auf der Übersichtsseite oder die Möglichkeit, Bestellungen auf verschiedene Standorte aufzuteilen. Auch das Personalisieren von Produkten, das Anzeigen von Staffelpreisen und Mindestbestellmengen sowie die Verwaltung von Mitarbeiterzugängen im Kundenkonto und das Speichern von Warenkörben waren zentrale Anforderungen.
Der Produktkonfigurator für die Online-Druckerei ermöglicht den einfachen Upload von Designs in Formaten wie PDF, JPEG oder PNG. Kunden können ihre Dateien in der Vorschau prüfen und anpassen, um sicherzustellen, dass die Druckqualität den Vorgaben entspricht. Dies vereinfacht den Bestellprozess und sorgt für eine benutzerfreundliche Abwicklung.
Das B2B-Kundenkonto bietet eine umfassende Lösung für Geschäftskunden. Es beinhaltet ein flexibles User-Management, mit dem verschiedene Benutzerkonten und Zugriffsrechte verwaltet werden können. Darüber hinaus stellt das Konto eine übersichtliche Rechnungs- und Bestellübersicht bereit, die es ermöglicht, alle getätigten Bestellungen und Rechnungen an einem zentralen Ort einzusehen. Dies erleichtert die Verwaltung und Nachverfolgung von Transaktionen und sorgt für einen effizienten Überblick über alle Geschäftsvorgänge.
Die Vision des Projekts war klar definiert: Der Kunde benötigte eine deutliche Verbesserung des Designs, des E-Commerce-Flows und eine Vielzahl neuer Funktionen. Anhand von User Stories wurden die einzelnen Spezifikationen priorisiert. Es gab viele Faktoren zu berücksichtigen, wie zum Beispiel die Platzierung von Eco-Labels, die Anzeige von Produktvarianten bereits auf der Übersichtsseite oder die Möglichkeit, Bestellungen auf verschiedene Standorte aufzuteilen. Auch das Personalisieren von Produkten, das Anzeigen von Staffelpreisen und Mindestbestellmengen sowie die Verwaltung von Mitarbeiterzugängen im Kundenkonto und das Speichern von Warenkörben waren zentrale Anforderungen.
Der Produktkonfigurator für die Online-Druckerei ermöglicht den einfachen Upload von Designs in Formaten wie PDF, JPEG oder PNG. Kunden können ihre Dateien in der Vorschau prüfen und anpassen, um sicherzustellen, dass die Druckqualität den Vorgaben entspricht. Dies vereinfacht den Bestellprozess und sorgt für eine benutzerfreundliche Abwicklung.
Das B2B-Kundenkonto bietet eine umfassende Lösung für Geschäftskunden. Es beinhaltet ein flexibles User-Management, mit dem verschiedene Benutzerkonten und Zugriffsrechte verwaltet werden können. Darüber hinaus stellt das Konto eine übersichtliche Rechnungs- und Bestellübersicht bereit, die es ermöglicht, alle getätigten Bestellungen und Rechnungen an einem zentralen Ort einzusehen. Dies erleichtert die Verwaltung und Nachverfolgung von Transaktionen und sorgt für einen effizienten Überblick über alle Geschäftsvorgänge.
Die UX-Anpassungen im B2B-Checkout optimieren den Bestellprozess durch eine klare Bestellübersicht mit Mengen, Preisen und Versanddetails. Bestellungen können flexibel auf verschiedene Lieferadressen aufgeteilt werden, während die Versandkosten präzise anhand von Verpackungseinheiten, wie Paletten mit 100 Kartons, berechnet werden. Eine schnelle Wiederbestellfunktion für häufig gekaufte Produkte und eine benutzerfreundliche Navigation sorgen zudem für einen reibungslosen und effizienten Ablauf für Geschäftskunden.
Die UX-Anpassungen im B2B-Checkout optimieren den Bestellprozess durch eine klare Bestellübersicht mit Mengen, Preisen und Versanddetails. Bestellungen können flexibel auf verschiedene Lieferadressen aufgeteilt werden, während die Versandkosten präzise anhand von Verpackungseinheiten, wie Paletten mit 100 Kartons, berechnet werden. Eine schnelle Wiederbestellfunktion für häufig gekaufte Produkte und eine benutzerfreundliche Navigation sorgen zudem für einen reibungslosen und effizienten Ablauf für Geschäftskunden.
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